header image red-2013-2

Aktuelles

Hallo Karatekas und Freunde des Karatesports in Heimsheim und Umgebung; 

da wir aufgrund der gegenwärtigen Situation kein Präsens-Training anbieten dürfen, beschränkt sich das Trainingsangebot des KD Heimsheim auf Folgendes:

Online - Training:

Das Angebot "Online - Training" ist derzeit das einzige Trainingsangebot, welches uns zur verfügung steht. Online - Training ist kein adäquater Ersatz für ein reguläres Training; fehlt hier doch sehr stark die Möglichkeit des Trainers zur Korrektur. Auch ist die Kommunikation ebenso eingeschränkt, dito die individuelle Beratung während des Trainings.

Das heißt aber nicht dass es überhaupt nicht gehen kann!! Wir beim KD Heimsheim haben schon seit Dezember 2020 ein gut funktionierendes Online - Training, welches sehr gut auf die eingeschränkten Bedingungen und Trainingsmöglichkeiten abgestimmt ist. Da das Platzangebot bei nahezu allen Teilnehmern (und auch Trainern!) stark eingeschränkt; der zeitliche Rahmen zudem durch den Internetanbieter eingeschränkt ist, haben wir ein Trainingsprogramm entwickelt, welches diesen Einschränkungen Rechnung trägt.

Katas werden so umgestaltet dass man sie auch auf 4qm ausführen kann. Kihon (Grundschule) ist bei uns im Koshinkan derart weiterentwickelt das die Teilnehmer dies ebenfalls auf kleinem Raum effektiv und zielführend trainieren können.

Mit jeder Veranstaltung lernt der durchführende Trainer dazu; wie kann die Übertragungstechnik optimiert werden, wie können die Techniken besser erklärt werden; wie vermittle und überprüfe ich den Trainingsinhalt.

Trainingsprogramm für ein individuelles Hometraining:

Eine weitere Möglichkeit des Trainings beim KD Heimsheim ist das Angebot der Trainer, bei der Erstellung eines individuellen Trainingsprogamms und dem Controlling zu helfen. Jedes Vereinsmitglied kann mit uns Trainern in Kontakt treten und wir erstellen gemeinsam einen solchen individuellen Trainingsplan.

Dies kann per Mail, Telefon, SKYPE oder ZOOM-Kontakt erfolgen. Auch das Medium "WhatsApp", wo wir eine Gruppe haben, kann hierfür genutzt werden.

Ansonsten bleibt uns nur - wie alle Anderen auch - Geduld, Disziplin, Durchhaltevermögen und mentale Stärke /Gelassenheit (Eigenschaften, welche uns Karatekas sehr zu eigen sind!) um durch diese wilden Zeiten schadlos und gesund durch zu kommen.

Nichtmitglieder und Interessenten können sich jederzeit über unsere Homepage über unser aktuelles Trainingsangebot informieren und per Mail /Telefon Kontakt zur Vereinsleitung aufnehmen.

Der Vorstand des KD Heimsheim wünscht uns /euch Allen eben oben benannte mentale Stärke.

Im Namen des Vorstandes

Willi Zahn

Sportwart und Trainer KD Heimsheim