header image red-2013-2

Aktuelles

Hallo Freunde und Aktive des Karatesports in Heimsheim und Umgebung,

Ostern steht vor der Tür - das wohl wichtigste Fest der Christen weltweit. Es lädt ein zum Gedenken an den Ursprung des christlichen Glaubens, verbunden mit der Hoffnung auf bessere Zeiten. Nie oder selten war dies so aktuell wie dises Jahr!

Seit nunmehr 14 Monaten hält das Coronavirus das öffentliche und private Leben unter fortwährendem Stress, legt weite Teile des Lebens lahm. So auch unsere sportliche Aktivität im Koshinkan - Karate, der Regelbetrieb des Trainings konnte schon viel zu lange nicht mehr stattfinden.

Trotzdem haben wir als Karategemeinschaft diesen Problemen bisher gut getrotzt, haben neue Wege des Trainings gefunden und sind immer noch verbunden! Das Online - Training hat sich inzwischen gut etabliert, wir konnten sogar ein spezielles Kids-Karate einführen /anbieten.

Ein großer Vorteil das Onlinetrainings ist dass wir unabhängig von städtischen Trainingsräumen sind - und somit das Training auch während den Schulferien anbieten können! Dies gibt uns die Möglichkeit kontinuierlich an den notwendigen Basics zu arbeiten um schnell und effektiv wieder in das Präsenstraining einsteigen zu können ... wenn der ganze Schlamassel dann hoffentlich bald vorüber ist...(!)

Auch arbeitet der Vorstand ständig an Optimierungen des Trainingsangebotes. So planen wir auch weiterhin Training im Freien in Kleingruppen und nach bestehenden Coronaregelungen ausgerichtet. Karate lebt vom partnerschaftlichen Training, von der Interaktion zwischen Trainer und Aktiven sowie der Aktiven untereinander - dies ist auch durch noch so ausgereiftes Onlinetraining nicht zu ersetzen. Aber wir nutzen jede, sich uns bietende Möglichkeit, unseren Karatesport und die dahinter stehende Philosophie auszuüben.

Trotz dieses Eifers wünscht der Vorstand seinen Mitgliedern und den uns verbundenen Freunden ein frohes Osterfest, viel Gesundheit /Geduld /Disziplin und Lebensfreude. Bleibt dem Karate und dem KD Heimsheim auch weiterhin verbunden, habt eine gute Osterzeit und lasst nicht nach mit Geduld, Disziplin und persönlichem Training!!!

Im Namen des Vorstandes KD Heimsheim 

Willi Zahn

Sportwart und Trainer