header image red-2013-2

Aktuelles

Hallo Freunde des Koshinkan - Karate,

das erste Quartal haben wir nun geschafft, wir haben fleißig trainiert, gelernt und unser persönliches Karate wohl etwas weiter voran gebracht. Ein Teil unserer Aktiven hat das Quartal dann mit einer erfolgreichen Prüfung abgeschlossen und sich somit für ihren Trainingsfleiß ein wenig belohnt. Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge! Jetzt genießen wir aber erst einmal die Osterferien, sammeln Energie für das zweite Quartal bis zu den Sommerferien.

Unentwegte können allerdings gern auch in den Osterferien trainieren! Die Sindelfinger Sportkameraden haben uns, wie jedes Jahr und zu allen Ferien, zu ihrem Ferientraining herzlich eingeladen. An den Dienstagen 16./23.4.2019 können wir also im Karatezentrum Sindelfingen in der Wengertstrasse 3 - 7 von 19:30 bis 21 Uhr an den Karate-Basics feilen /trainieren /arbeiten. Wobei ich persönlich das Vergnügen habe am 23.4. das Training leiten zu dürfen.

Ab 6.5.2019 werden wir dann in Heimsheim mit dem Training für das zweite Quartal 2019 beginnen. Joe und ich haben uns das Training und seine Schwerpunkte wie folgt aufgeteilt. Meine Schwerpunkte werden darin bestehen dass ich (natürlich und nur mit euch!) die Grundlagen für ein effektives Techniktraining erarbeite. Mobilität, Fitness und Basics sind daher meine /unsere Schwerpunkte montags und donnerstags. Joe wird dann aus dieser Basis heraus ein intensives Techniktraining anbieten, damit ihr das Koshinkan Karate dann auch anwenden könnt. Sein Training findet dann dienstags und freitags statt.

Da Karate - obwohl es ein Individualsport ist - in der Gruppe mehr Spaß macht, die Anstrengungen in der Gruppe auch leichter "zu ertragen" sind, wäre es schön wenn ihr das Vorhaben im 2.Quartal in eurem Familien- und Bekanntenkreis ein wenig kommunizieren würdet - und so vielleicht den Einen oder die Andere neugierig auf Koshinkan Karate machen würdet...! Als kleinen Anreiz für euch zahlen wir für jede erfolgte Neuanmeldung 25 Euro Prämie an euch.

Der Vorstand wünscht euch Allen frohe Ostern, fette Beute, eine schöne und erholsame Zeit im Kreise eurer Lieben. Esst nicht zu viel Schokolade - müsst ihr ab Mai alles wieder runter trainieren...  :-)