Historie

Historie

des Karate Dojo Heimsheim e.V.

Historie

des Karate Dojo Heimsheim e.V.

Historie

Das KD Heimsheim ging aus dem KD Friolzheim hervor, das 1976 von Josef Haumann gegründet wurde, damals noch Braungurt (1.Kyu). In Heimsheim wurde die Stadthalle am 02.09.1982 eröffnet. Zu diesem Anlass konnte die Karategruppe des KD Friolzheim eine Vorführung präsentieren. Auf Grund dessen hatten wir schon am nächsten Montag 60 Interessierte, die Karate lernen wollten. Da die Trainingsbedingungen in Heimsheim sehr viel besser waren, entschlossen wir uns für die Vereinsgründung des KD Heimsheim e.V. am 17.01.1983.

Im Jahr 1987 startete das Team aus Heimsheim erstmals bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Karate und belegte den 5. Platz im Kumite Team. Im Jahr 1991 belegten das Kata Team den 4.Platz bei der LM. im Jahr 1993 schafften die Kämpfer den 2. Platz im Kumite Team!

Turniererfolge:

1996

Landesmeisterschaft
1. Platz -70kg Hasan Yilderim/Heimsheim
2. Platz -70kg Bernhard Witte/Heimsheim
3. Platz -53kg Barbara Hörsch/Heimsheim

1996
1997

2. Platz Oberliga-BW im Team

Landesmeisterschaft
1. Platz -70kg Bernhard Witte/Heimsheim
2. Platz -70kg Hasan Yilderim/Heimsheim
1. Platz -53kg Barbara Hörsch/Heimsheim

1996
1998

2. Platz -70kg Bernhard Witte/Heimsheim
3. Platz -70kg Hasan Yilderim/Heimsheim
3. Platz -53kg Barbara Hörsch/Heimsheim

1996
1999

1998 Weltmeisterschaft JKA-Karate

3. Platz Hasan Yilderim Team Deutschland

Landesmeisterschaft
3. Platz Kata-Team Damen/Heimsheim
2. Platz -70kg Bernhard Witte/Heimsheim
3. Platz -53kg Barbara Hörsch/Heimsheim

1996
2000

Landesmeisterschaft

2. Platz -70kg Bernhard Witte/Heimsheim
2. Platz Kata-Team Damen/Heimsheim